Bierfest 2014


 

Fränkisches Bierfest 2014

 

 

Treffpunkt MTV

 

Seit einigen Jahren schon besucht unsere PM Keßler das fränkische Bierfest auf der Nürnberger Kaiserburg, genauer gesagt im Graben der Burg. Um sich auch das ein oder andere Bier gönnen zu können, wird das Fest jedes Jahr mit dem Radl angesteuert. Treffpunkt war um 10:30 Uhr beim MTV in Fürth. Im letzten Jahr hielt sich die Teilnehmerzahl an Radfahrern sehr in Grenzen. Umso erstaunlicher war es das sich heuer 20 Leute am Treffpunkt einfanden, die Hälfte von unseren Freunden vom TSV Sack. Nach einer kurzen Begrüßung ging`s los Richtung Nürnberg.

 

Die erste Panne, Klingel kaputt

 

Das Wetter war ideal zum radeln und so ging es gemütlich durch den Wiesengrund bis zur Lederer Kulturbrauerei. Dort der erste Stopp und das erste Bier. Eine Kleinigkeit zum Essen und weiter Richtung Burg.

 

Lederer Kulturbrauerei

Das erste Bier

 

Der letzte Anstieg, bereits im Burggraben verlangt noch einmal alles ab und so wurde sofort ein gemütliches Plätzchen angesteuert und die erste Lage Bier geordert. Immerhin gab es wieder über 50 verschiedene Biere zu testen. Als Renner erwies sich in diesem Jahr das Bier der Brauerei Simon aus Lauf. Natürlich gab es auch wieder genügend zu essen.

 

 

So verging die Zeit wie im Flug und ehe man sich versah mussten wir auch schon wieder aufsatteln und uns auf den Heimweg machen. Einige gingen dann noch zum Italiener und andere zum Schäufele essen. Heimgekommen sind alle und das ganz ohne Sturz.

 

 

Erfreulich war noch, dass einige unserer Freunde vom TSV Sack spontan und nach geschickten Verhandlungen unseres Vice "Ernst Keßler" bei der PM Keßler angeschlossen haben.

 

Herzlich Willkommen

 

Birgit und Dieter

Christa und Kolla

Ferdl und Sascha

 

Bis zum nächsten Bierfest

KK

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!