Obereggen 2014


 

Obereggen 2014

 

 

Vom 05. - 12. Januar hieß es auch heuer wieder Ski-Heil in Südtirol. Konnten wir die letzten Jahre nur auf Berichte einiger Mitreisenden zurückgreifen, so wurde dieses mal ein Berichterstatter unsere Homepage mitgeschickt. Er sollte die Geschichten rund um den Mythos "Obereggen" vor Ort einmal kontrollieren. Wurde die Anreise noch durch starken Regen in den niederen Gefilden behindert, so ging der Regen in den höheren Lagen dann in Schnee über. So mussten dann auch alle kurz vor dem Hotel Schneeketten aufziehen. Diejenigen die keine dabei hatten konnten ihre Autos nur noch unten stehen lassen und wurden dann von anderen abgeholt.

 

Am nächsten Morgen dann tolles Skiwetter mit Sonnenschein und Neuschnee. Dazu super präparierte Pisten und fast keine Leute darauf. So ging es dann los und die erfahrenen Skiguides führten unsere Reporter durch das gesamte Skigebiet. Geile Pisten und schöne Hütten, sowie Sonnenschein und beste Stimmung sorgten für tolle Skitage.

 

   

 

   

 

In den Genuss der berühmten Nuddelpfanne kam auch unser Kanzlerpaar. Herrlich bei strahlenden Sonnenschein auf der "Mayrl-Alm" sitzen ein Weizen trinken und dazu eine riesen Nuddelpfanne essen.

 

Vorher

 

Nachher

Nach einem anstrengenden Skitag konnte man sich dann in der Wellness-Anlage des Hotels entspannen. Egal ob Sauna oder Pool, Fitnessraum oder auch eine Massage, für jeden war was dabei. Auch für das kulinarische Wohl wurde bestens gesorgt. Vielleicht nicht das typische Essen, dass man sonst so auf Skifahren bekommt aber lecker. Die Küche möchte einen etwas gehobenen Standard entsprechen und so waren die Teller auch einige Male recht überschaubar. Satt sind aber erstaunlicher Weise alle geworden. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker.

 

     

 

Unser Fazit:

Skigebiet und Pisten waren toll.

Hotel war OK aber eigentlich etwas zu teuer für die Austattung. Der Preis wird nur noch durch die Lage direkt im Skigebiet gerechtfertigt.

Essen war gut , Getränke etwas teuer --- Südtirol halt.

Für Nachtschwärmer nicht geeignet, da nichts drum herum los ist. Was unsere Gruppe aber auch nicht mehr braucht.

Unseren Berichterstattern hat es sehr gut gefallen und sie freuen sich auch schon auf Januar 2015 wenn es wieder heist

"Auf gehts nach Obereggen"

 

Zum Schluß noch ein paar Bildchen!

 

 

 

 

 

KK

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!