Obereggen 2017


 

 

Obereggen 2017

 

 

"Der Berg ruft" hieß es wieder vom 08. bis zum 15. Januar und so machte sich ein Tross aus 17 Keßlern und 6,5 Freunden auf den Weg nach Südtirol ins Eggental. Die Schneelage in den Medien klang nicht ganz so prickelnd um so erwartungsvoller war die Ankunft am Hotel Zirm. Alles Grün, nur die Pisten waren weiß aber bestend präpariert.

Nach dem üblichen Begrüßungsritualen und dem ersten Willkommensbier wurde es noch ein geselliger Abend.

 

 

 

 

Der erste Skitag begann mit einem ordentlichen Frühstück ehe sich dann alle Skifahrer pünktlich im Skikeller trafen und sich das erste Mal in die Stiefel quälten. Dann ab auf die Piste und was soll man sagen "Ein Traum" bessere Pistenverhältnisse wirst du kaum finden. Die Oberegger verstehen ihr Handwerk wie man eine Piste herrichtet.

Das Wetter war bis zum Donnerstag hervorragend ehe dann am Freitag Sauwetter einsetzte. Natürlich wurden im Schnitt an jeden Skitag so ca. 3-4 Hütten aufgesucht und dort die kulinarischen festen und flüssigen Schmankerl probiert. Allen voran die leckeren hausgemachten Nudelspezialitäten auf der "Mayrl-Alm".

 

 

 

 

Neue Berghütte  "Oberholz"

 

 

 

 

Berghütte "Caserina"

 

 

 

 

   

 

"Mayrl" Alm

 

 

 

 

Schnapshütte "Absam"

 

Am Montagabend geb es den obligatorischen Hotelempfang mit Sekt und kleinen Leckereien. Hotelier "Toni" begrüßte seine neuen (Alten) Gäste und auch die Skilehrer vom Latemar stellten sich und ihr Skiangebot vor. Danach ging`s in den Speisesaal wo wir jeden Abend ein 3-Gänge Menü serviert bekamen. Jeden Tag beim Frühstück konnte man sich sein Essen für den Abend auswählen. Dazu gab es leckere Rotweine oder auch einfach nur ein Bierchen vom Fass. Wurde in den letzten Jahren noch die lange Dauer des Dinners kritisiert so war es heuer perfekt. Auch die Qualität der Speisen war hervorragend und für jeden Geschmack war was dabei.

 

 

 

 

 

 

 

Beim Abendessen

 

 

 

Die Stimmung war die ganze Woche klasse was nicht nur an den tollen Pistenverhältnissen lag. Auch ein Besuch unserer Mitglieder Anita u. Robert Hofmann und Christa u. Kolla Zucker die etwa 50Km entfernt eine Skiwoche verbrachten sorgte für gelungene Abwechslung. Alle Mitgereisten hatten gute Laune was sich dann auch an den Abenden bemerkbar machte. Unser Ernst hatte schon im Vorfeld der Reise angestoßen evtl. einige zur Belustigung beitragende Aktivitäten zu organisieren. Brauchte man aber gar nicht. An zwei Abenden spielten "Roland & Heinz"  live. Viele Lieder zum mitsingen oder mit schunkeln und dazu ein paar Runden Frucht mit Schnaps genügten um die Gäste in gute Stimmung zu versetzen. Sogar einige spontane Gesangseinlagen wurden mit Applaus bedacht.

 

 

Roland & Heinz

 

Unsere jüngste Teilnehmerin "Lena" Vitzethum bestand bravourös ihren Skikurs und düste am Ende
sicher und ohne größere Stürze die Hänge hinunter. Sogar beim Abschlussrennen des Skikurses wurde unsere Lena erste.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Alles in allem eine gelungene Woche.

Wer im nächsten Jahr dabei sein möchte kann sich ab sofort bei Ernst Keßler anmelden.

Der Termin ist vom 06.01. - 13.01.2018

 

Bis dahin

Ski Heil

KK

 

 

Bilder

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!