Tiergarten 2013


 

Tiergarten 2013

 

 

 

Nach einem Jahr Pause kam wieder die Nachfrage nach einem gemeinsammen Tiergartenbesuch. Unser Sportkamerad "Walter Thumfart" gab als Termin Sonntag, den 23.06.2013 vor und immerhin 15 Keßler kamen. Das Wetter spielte hervorragend mit und so stand einem gemütlichen Tag nichts im Wege.

 

  

 

Treffpunkt war um 10:00 Uhr vor dem Tiergarten. So spazierten wir gemütlich durch den Zoo bis zur Lagune. Dort der erste Stopp und die Show der Delfine und Seelöwen bestaunen.

 

  

 

 

Dann weiter in die Anhöhen des Parks um sich in der Waldschänke mit fester und flüssiger Nahrung zu stärken.

 

   

Nach einer Stunde ging es dann wieder Bergab. Vorbei an Greifvögeln, Raubtieren und allerlei anderen Getier.

 

 

  

 

  

 

Jetzt stand noch der Besuch des neuen Tropenhaus an. Hier läuft man wie durch einen Dschungel mit herrlichen Pflanzen, großen Schmetterlingen, Affen und Leguane. Unter einem schwimmen große Makabi`s und Fische. Eine tolle Bereicherung des Nürnberger Tiergarten`s.

 

  

 

     

 

   

 

   

Tropenhaus

 

 Nach ca. 6 Stunden waren wir dann am Ausgang!

Was jetzt? Ab in die Autos und den direkten Weg zum Zollhaus-Biergarten. Dort gab es dann leckere Steinofen-Pizza und ein paar Bierchen zum Abschluss.

Ein schöner, gemütlicher Ausflug !!

Bis zum nächsten Besuch im Nbg. Tiergarten.

KK

Bilder

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!